Mit Youtube Geld verdienen
Mit Youtube Geld verdienen

Mit Youtube Geld verdienen – Ein Hobby zu Geld machen

Als Howard Davies-Carr ein Video seiner zwei Kinder auf Youtube hochlud, dachte er es würde nur vom Patenonkel seines Sohnes und von ein paar Freunden gesehen werden. Mehr als 400m Views später, hat ihm das Video 100000 Pfund eingebracht. Der Clip vom 1jährigen Charlie, der schelmisch am Finger seines 3jährigen Bruders Harry knabbert, bekannt unter „Charlie bit my finger – again!“, wurde ein globales Phänomen.

 Davies-Carr lädt nun regelmäßig Videos von seinen Söhnen hoch – und befriedigt damit ein tosendes internationales Publikum und verdient dadurch auch Geld, dass Youtube Werbung neben seinen Clips platziert. In seinem Fall sind dies Werbungen für Babymilch, Oxfam und Vodafone. „Ich habe die Jungs immer gefilmt, aber nun mache ich nur kurze Sequenzen zum Hochladen. Ich bin dankbar diese Aufnahmen von den Jungs beim Aufwachsen zu haben – das Geld ist ein Bonus.“ Man würde dir verzeihen, wenn du denken würdest der Erfolg von Davies-Carr sei einfach Dusel – er selbst sagt sein Erfolg sei „reines Glück“. Aber es gibt steigende Zahlen von Menschen, die auf Youtube Geld verdienen, durch die Werbefläche, die ihre Videos bieten – und nicht nur mit Clips, die Werbefläche sind, wie z.B. der Mann, der seinen Hund verflucht, Fenton, als er Rehe durch den Richmond Park jagt.

 Die Goldene Nase - Online Geld verdienen mit fertigem Konzept - Internet Startup

In ganz Großbritannien gibt es Menschen, die ihre Hobbies online stellen und Filme hochladen, auf die ein Publikum mit angehaltenem Atem wartet. Livie Rose, 21, ursprünglich aus Swansea, lebt nun in der Nähe von Brighton, begann im Januar 2010 damit Schminkanleitungen zu filmen, nachdem sie die Beautyvideos von amerikanischen Teenagern gesehen hatte. „Meine Mutter sah die Videos, die ich mir anschaute und sagte ‚du könntest das auch tun‘, also tat ich es“, erzählt sie der Guardian Money. Rose setzt in ihrem Studium der Politik an der Queen Mary Universität in East London aus, um sich auf ihren Youtube-Kanal „liviesays“ konzentrieren zu können und konnte sich sogar von ihrem Verdienst ein Studio einrichten. „Ich wollte diese Gelegenheit nicht verpassen.“ Das Hobby, das sie „mein unnatürliches Interesse für Makeup“ nennt, bringt ihr zwischen 50 und mehreren tausend Pfund monatlich ein, je nach dem, wie beliebt die Videos sind. „Ich hatte nie im Sinn dies hauptberuflich zu machen, aber es ist das beste Hobby, weil ich damit auch noch Geld verdiene.“

Jeder kann Youtube-Partner werden, solange er oder sie regelmäßig Originalvideos hochlädt, die von tausenden gesehen werden und entweder eine Nutzungsgenehmigung haben oder die Audio- und Videoinhalte selbst besitzen. D.h. Videos die Poplieder nutzen, einen Film, TV oder Gamevisuals könnten problematisch werden.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung
Bewertung: 4.0/5 (1 Bewertung insgesamt)
Mit Youtube Geld verdienen, 4.0 von 5 basierend auf 1 Bewertung
Administrator

3 Kommentare

  1. Michael Meyerhofer 3 Jahren zuvor

    Obwohl ich schon einige Jahre bei Youtube Videos laufen habe die natürlich monetarisiert sind habe ich mir trotzdem mal ein ebook gegönnt in dem Tipps und Tricks stehen wie man mit Youtube klotzig verdienen kann die ich noch nicht kannte. Wen es interessiert, das Ebook habe ich hier bestellt. http://d5fcancm7wgv4w8dohrh1pak3n.hop.clickbank.net/

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (von 0 Bewertungen)
  2. Maik Strunk 3 Jahren zuvor

    Hey, dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber das Thema Geld verdienen mit YouTube wird immer interessanter. Ich habe gerade angefangen Handwerker-Videos zu machen, gut jeder Anfang ist schwer, aber ich muss sagen es wir immer besser und pro Video verdiene ich zwischen 5 und 15 Euro. Wie sagt man immer so schön? “Kleinvieh macht auch Mist”. Übrigens habe ich mal das ganze aufgenommen wie ich vorgehe. Für alle die es interessiert http://maik-strunk.info

    Vg. Maik

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (von 0 Bewertungen)
  3. Micha 4 Jahren zuvor

    Interessanter Beitrag!
    Mit Youtube lässt sich tatsächlich eine menge Geld verdienen!

    http://www.denis-hoeger-caballero.de/geld-verdienen-mit-youtube

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (von 0 Bewertungen)

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>